Zum Inhalt springen

„Wie geht es der Jugend in der Krise, Frau Dr. Grebe?“

Das Motto der Salzburger Hochschulwochen 2021 lautete „Was hält uns (noch) zusammen?“. Auf Einladung von Prof. Dr. Martin Dürnberger habe ich im Podcast zur diesjähigen Veranstaltungsreihe eine Perspektive auf eine bzw. mehrere Generationen eröffnen dürfen, die sehr viel für den gesellschaftlichen Zusammenhalt tut und es nicht verdient hat, als „Generation Corona“ in die Geschichtsbücher einzugehen.

Die Podcast-Folge mit mir kann man hier nachhören: https://www.salzburger-hochschulwochen.at/sommerbrise2021/freitag/podcast-grebe

Auf der Website gibt es noch viele andere tolle Podcast, u.a. mit Lisi Maier zur Zukunft der Zivilgesellschaft oder auch ein Video des Rappers Spax zur zeitdiagnostischen Relevanz von Rap.